online Tickets buchen

Liebe OBENKINO-Besucherinnen, liebe OBENKINO-Besucher, schön, dass Sie wieder bei uns Filme schauen …

 

Momentan können wir, entsprechend der geltenden Abstandsregelungen, noch das OBENKINO (mit 27 Plätzen), den Glad House-Saal (mit 63 Plätzen) und das Frei-Luft-Kino im Glad House-Hof mit (ca. 40 Plätzen) nutzen.


Wir empfehlen Ihnen den Online-Ticketkauf bzw. Reservierungen. (das ist nun wieder telefonisch möglich).
Aber im gesamten Haus gilt unser SCHUTZ- UND HYGIENEPLAN. Bitte informieren Sie sich.


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OBENKINOs


 

CODY - Wie ein Hund die Welt verändert

 

Schweiz 2020, 87 Min, FSK: ohne Angabe
Regie: Martin Skalsky
Mitwirkende: Maike Maja Nowak, Cristina Paun,
Mark Rowlands, Martin & Selina Skalsky,
Marsha Hickmott, Lya Battle („Land der Streuner“)

 

Eine junge Schweizer Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody. Er wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet der Familie eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin Blanche wiedersieht? Wie wird Cody sich entscheiden – bleibt er in seiner Schweizer Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche?
Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um – und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen? Kann die Begegnung mit einem Hund die Einstellung eines Menschen zu Tier und Umwelt komplett verändern? Ja, aber ...



Frei-Luft-Kino
Fr 21.08. 21.30 Uhr
Sa 22.08. 21.30 Uhr
Die Vorstellungen finden im Glad House-Hof, Straße der Jugend 16, in Cottbus (bei schlechtem Wetter im OBENKINO) statt. Eintritt: 6 € und 4,50 € ermäßigt.